Freitag, 15. November 2013

Stillleben mit Äpfeln

Nachdem ich mich an einer Kirsche mit Hilfe eines Tutorials versucht habe, habe ich Lust auf mehr bekommen und es gleich noch einmal mit einem Stillleben mit Äpfeln und einer Zitrone versucht. Erstaunlich, das schon kleine Tipps viel bringen können - beim malen sowieso. In Sachen Farbauftrag habe ich durch das schon vorher erwähnte Video viel da zu gelernt, obwohl ich kein Neuling in Sachen Malen & Zeichnen bin. Ich glaube, es ist ein ganz passables Ergebnis und vielleicht findet sich ja für das Bildchen ein Platz in der Küche.


Acryl auf Papier, A4

Donnerstag, 14. November 2013

Südseeträume

bei dem schmuddeligen Herbstwetter habe ich mich ein bisschen mit diesem Bild ablenken können....Etwas sehr lila - aber im Moment ist mir gegen das triste grau in grau alles Recht. Auch dieses Bild entstammt einem Tutorial auf Youtube. Für mich ideal um wieder in die Grundlagen des malens einzusteigen und schnelle Resultate zu erzielen.


Acryl auf Papier, A4

Mittwoch, 13. November 2013

Kirsche

Nachdem ich lange nicht mehr zu Pinsel und Farbe gegriffen sondern eher gestrickt und genäht habe, wollte ich mich meinem alten Hobby mal wieder widmen. Anstoß gaben mir einige super Video Tutorials auf Youtube, die mir wieder richtig Lust auf malen und zeichnen gemacht haben! Nach Anleitung von diesem netten Herren aus England http://www.youtube.com/user/willkempartschool?feature=watch
habe ich einfach eines seiner Werke nach gemalt, um wieder rein zu kommen. Man lernt ja nie aus ;)


Acryl auf Papier, A4