Donnerstag, 19. Dezember 2013

Blumen expressiv

Nachdem ich die letzten Bilder gemalt habe, hatte ich sehr viel Farbe über. Sie immer abzuwischen und weg zu schmeißen tut mir jedes mal  richtig weh. Dieses mal ist dann nach dem "richtigen" Bild eine Art Mal - Skizze geworden, kurz und gut, nur was für den Moment, nur mit dem Malmesser heraus gearbeitet. Eine Vase mit Blumen. Weil ich ja über Jahre eigentlich nur gezeichnet und selten wirklich gemalt habe, macht es mir Spaß, damit zu experimentieren. Ich versuche die Vor-Skizzen auf ein Minimum zu reduzieren damit ich von der alten Gewohnheit, ein Bild so detailreich wie möglich aufzubauen, weg komme. 



Acryl auf Papier, A3

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tannen in Acryl

Wieder eine kleine verschneite Winterlandschaft, diesmal mit dem Malmesser heraus gearbeitet. 


Acryl auf Papier, A3